Sonntag, 10. Februar 2013

Case Study 3: Knorr - Nachhaltigkeit

Die Agentur deepblue networks hat für Knorr eine Kommunikationsstrategie zum Thema "Nachhaltiger Anbau" realisiert. Dies setzt sich auch in ihrer Kommunikation nach außen und den begleitenden Werbemaßnahmen durch.Unter dem Motto "Informieren und Aktivieren" sollen insbesondere Konsumenten angesprochen werden, denen das Thema Nachhaltigkeit bislang zu komplex erschien.
 "Wie kommt der Geschmack in die Tomate?" Diese und weitere Fragen beantwortet Knorr zusammen mit deepblue networks auf der Markenwebsite und auf Facebook. Zudem berichten hier Landwirte in kurzen Informations-Videos von Projekten, die sie im Sinne der Nachhaltigkeit gemeinsam mit Knorr umsetzen.
In diesem Zuge fand auch der Relaunch der Webseite statt.  Im Fokus des neuen Portals stehen die traditionellen Kernkompetenzen von Knorr: Einfache, schnelle Küche, hervorragender Geschmack und qualitativ hochwertige Zutaten.

Auch der Punkt Ernährung, vor allem die gesunde Ernährung wird von Knorr aufgegriffen und kommuniziert. Damit wird der Versuch gestartet sich vom Image des Instand-Foods loszulösen.

 
Screenshot von http://www.knorr.de/de/DE/Ernaehrung aufgerufen am 10.02.2013

Knorr stützt sich bei seiner Nachhaltigkeits-Kampagne verstärkt auf den Online-Kanal.

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