Dienstag, 8. Januar 2013

Mission: Nachhaltigkeit

Ein zentraler Punkt der Mission von Unilver ist die Nachaltigkeit. Deshalb hat das Unternehmen
im November 2010 den Unilever Sustainable Living Plan veröffentlicht, der für die nächsten zehn Jahre die Richtung für nachhaltiges Wachstum vorgibt. Den Plan zeichnet insbesondere die Einbeziehung der Wertschöpfungskette aus. So wird über die eigene Produktion hinaus auch Liferanten, Zulierer und letzendlich die Verbraucher der vertriebenen Marken betrachetet.

Der Plan enthält etwa 60 Ziele. Die Ziele werden in folgende Bereiche untergliedert: Gesundheit&Hygiene, Verbesserung der Ernährung, Treibhausgase, Wasserverbrauch, Abfall&Verpackung, Nachhaltige Beschaffung, Bessere Lebensbedingungen und Mitarbeiter.

eigene Darstellung


Nachfolgend werde ich einige ausgewählte Ziele darstellen, um einen Überblick zu verschaffen.
  • Versorgung mit sicherem Trinwasser
  • Redurzierung des Verpackungsmaterials
  • Erhöhung der Anteils essentieller Fettsäuren in den Produkten
  • Reduzierung der Treibhausgasemissionen verursacht durch Transport
  • Reduzierung des Wasserverbrauchs in der Landwirtschaft
  • Reduzierung von Unfällen und Verletzung am Arbeitsplatz
 Der Unilver Sustainable Living Plan ist hier noch einmal audiovisuell gut zusammengefasst und dargestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen