Samstag, 19. Januar 2013

Case Study 1: Lätta&luftig

In einem neuen TV-Spot inszeniert Ogilvy & Mather Düsseldorf die neue Halbfettmargerine Lätta & luftig als eine sanfte Brise auf den Frühstückstisch. Das Commercial arbeitet abseits der gewohnten TV-Frühstücks-Idylle mit Close-ups auf das Produkt und die in den Spots der Unilever-Marke stets präsente Lätta-Frau. 

Ergänzt wird der Hauptspot von einem 5-Sekunden-Promotion-Spot, der eine Probierpreis-Aktion im Rahmen der Produkteinführung unterstützt, sowie Outdoor- und Internet-Aktivitäten. So sind in deutschen Großstädten City-Lights, 18/1-Plakate sowie Riesenposter mit und ohne 2D-Aufbau umgesetzt worden. Im selben Zuge wurde die Homepage www.laetta.com einem Relaunch unterzogen. Weitere Maßnahmen aus dem Online-Paket sind Online-Banner, eine Mobile-Kampagne und Social-Media-Aktivitäten.

Screenshot von https://www.facebook.com/laetta.net?ref=ts&fref=ts aufgerufen am 19.01.2013

Unilever fährt somit eine Bandbreite an verschiedenen Werbemaßnahmen auf und nutzt so ziemlich alle Känale dafür aus, um die potentielle Zielgruppe zu erreichen.

Zusammenfassend:

  • Produkt: Lätta&luftig
  • Auftraggeber: Unilver
  • Agentur: Ogilvy &Mather, Düsseldorf
  • Produktion des Spots: E+P Commercial, Hamburg
  • Starttermin der Kampagne: 09.01.12
  • Land: Deutschland
  • Laufzeit: Jahr 2012

















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