160 Millionen
Mal täglich wählt jemand irgendwo auf dieser Welt ein Unilever-Produkt.
Von Lebensmitteln über Sauberkeit und Körperpflege - Unilever und seine Marken gehören zu unserem täglichen Leben.
Mit
400 Marken über 14 Kategorien mit Haushaltsreinigern,
Körperpflegeprodukten und Lebensmitteln berührt kein anderes Unternehmen
den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise.Zu den wohl beliebtesten Marken in aller Welt zählen Lipton, Knorr, Dove...aber auch vertraute lokale Marken wie
Blue Band und Suave vertreibt das Unternehmen.
Unilever beschäftigt 163.000 Menschen, verkauft seine Produkte in 170 Ländern weltweit und
unterstützt die Jobs von vielen Tausenden von Händlern,
Geschäftspartner und Lieferanten. Sie investieren fast 1 Milliarde Euro jedes Jahr in wegweisende
Forschung und Entwicklung, und haben fünf Laboratorien rund um den
Globus, die neue Methoden und Techniken erforschen, die helfen, die
Produkte zu entwickeln, um den sich ändernden Geschmäckern, Lebensstilen und Erwartungen
zu entsprechen.
Körperpflege und Gesundheit:
- Kult-Marke Axe in mehr als 60 Ländern erhältlich
- Zahnpastamarken wie Mentadent, Pepsodent und Signal
- Lux als Seife für den Massenmarkt, erzielt jährlic einen Umsatz von 1 Milliarde Euro
- Domestos wird in 35 Ländern verkauft
- Rexona, das Frauendeodorant
- Coral, Flüssigwaschmittel
- Knorr, größte Nahrungsmittelmarke von Unilever in mehr als 80 Ländern erhältlich (große Produktpalette: Suppen, Soßen, Fertiggerichte...)
- Lipton als einer der beliebtesten Teemarken weltweit ( Lipton Ice Tea, das Lipton-Sortiment in Nordamerika und Lipton Yellow Label)
- Becel/Flora pro.activ Produkte sind anerkannt als die bedeutendste Förderung der letzten 40 Jahre im diätetischen Management von Cholesterin
- größte Eishersteller in der Welt dank des Erfolgs der Heartbrand mit Magnum, Cornetto, Carte d'Or und Solero sowie Ben & Jerry´s und Breyers in den USA
So, der erste große Überblick ist gegeben und die Komplexität der Dachmarke Unilever wird in folgender Grafik noch einmal hut zusammengefasst:
Quelle: http://www.positiv-magazin.de/wp-content/uploads/2010/12/unilever-brand-imprint.jpg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen