Montag, 19. November 2012

Marketingkommunikation

Marketingkommunikation

Unter diesen Begriff fallen sämtliche Kommunikationsmaßnahmen die dem Bekanntmachen und letztlich Verkaufen von Produkten resp. Dienstleistungen einer Unternehmung dienen.
Dazu gehören im Allgemeinen:
  • Sponsoring
  • Werbung
  • Direktmarketing
  • Verkaufsförderung
  • Messen und Ausstellungen
  • Verkaufsgespräche und Aussendienst-Besuche
Werbeagenturen zählen die Public Relations (PR) oft auch zum Bereich der Marketingkommunikation. Aus Sicht der PR-Expert/innen stehen die PR aber klar als gleichwertige Massnahme neben der Marketingkommunikation – wie auch Lobbying/Public Affairs und Investor Relations.

Quelle: 
Kürze & Würze (2012. Marketingkommunikation.
Abgerufen am 19.11.2012  von http://www.kuerzeundwuerze.ch/wissenswertes/wissen-von-a-z/marketingkommunikation/













2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Eine besondere Form der Marketingkommunikation, die sogenannte Werbekommunikation, ist zu finden unter: http://surrealcommunication.blogspot.de/2012/11/werbekommunikation.html

    AntwortenLöschen